BASIS 98 – Verkehrspsychologische Dienstleistungen Berger & Moosmayer GbR

Gästebuch

Sehr geehrte Besucher!

Hier können Sie bereits vorgenommene Einträge in unserem Gästebuch lesen.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse!

Neuen Eintrag erstellen…

[1]    2     3     4     5     6     7     8     9     10     11     12   

Nachricht von A.B.

4. März 2024, 09:32 Uhr

Ich wurde von der Basis98 // Herrn Moosmayer im Zeitraum vom Juli 2023 - Februar 2024 betreut und beraten.
Im Februar 2024 habe ich meine MPU beim ersten Mal und ohne Auflagen bestanden.
Ohne die Unterstützung und Vorbereitung von Herrn Moosmayer hätte ich allerdings keine Chance auf ein positives Gutachten gehabt!
Das Bestehen einer MPU ist schwierig aber mit der richtigen Vorbereitung machbar.
Man muss den Menschen die bei der Basis98 arbeiten vertrauen und sich auf die Vor - und wahrscheinlich noch wichtiger die Aufarbeitung seiner Taten einlassen. Sie wissen, worauf es ankommt.
Dennoch kann ich mir den Spruch nicht verkneifen…“auf ein Nimmerwiedersehen lieber Herr Moosmayer – ich wünsche Ihnen nur das Beste“.
Herzlichst Ihr A.B.

 

Nachricht von Thomas

2. März 2024, 01:35 Uhr

Ich hätte euch viel früher in Anspruch nehmen sollen.
Ich kann nur gutes über einen MA eures Teams berichten.

Danke Herr Moosmayer für die vielen Ratschläge, Blickwinkel und ihre Menschlichkeit. Es hat mir sehr geholfen wieder einen Weg zu finden anderen menschen zu vertrauen.

Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Nachricht von Christoph

21. Februar 2024, 06:17 Uhr

Vielen Dank an Herrn Berger für die super Vorbereitung und die tollen Gespräche in den Beratungsterminen für die MPU. (Trunkenheitsfahrt mit dem Rad)
Ich kann nur sagen, dass es eine sehr ehrliche Beratungsstelle ist, bei der man sich super aufgehoben fühlt und eine optimale Vorbereitung auf Augenhöhe erhält. Ich habe die MPU beim ersten Versuch bestanden und konnte somit meinen Führerschein behalten.
Das wäre ohne Herrn Berger nicht möglich gewesen.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

 

Nachricht von MW

9. Januar 2024, 22:20 Uhr

Lieber Herr Pohl,
vielen Dank für alles! Dank Ihrer Unterstützung konnte ich gut vorbereitet zur MPU gehen und beim ersten Versuch direkt (Trunkenheitsfahrt mit dem Rad) bestehen. Innerhalb kürzester Zeit hat sich Basis98 beziehungsweise Herr Pohl bei mir telefonisch auf meine Anfrage hin damals bei mir gemeldet. Die Gespräche waren immer offen und ehrlich sowie auf Augenhöhe und wenn ich etwas nicht nachvollziehen konnte, dann haben wir gemeinsam daran gearbeitet bis es für mich verständlich war. So unangenehm das Thema und die Situation auch ist aber ich bin hier wirklich sehr gerne hingegangen und die Gespräche waren eine sehr prägende Zeit für mich die mir auch gut getan haben. Danke Basis98 und nochmal Danke Herr Pohl!

 

Nachricht von Stefan W.

31. Mai 2023, 16:50 Uhr

Mpu Vorbereitung hier nur empfehlenswert. Kann nur positives darüber sagen. Danke Bernd Pohl👍

 

Nachricht von Giuseppe Fratantonio

23. Januar 2023, 16:36 Uhr

Ich war persönlich bei der Frau Lingley zur mpu Vorbereitung, kann ich wirklich empfehlen, fühlte mich echt gut aufgehoben und sie hat mich sehr gut drauf Vorbereitet.

Habe die mpu gleich beim ersten Mal bestanden.

Danke nochmal für die super Unterstützung

 

Nachricht von René Herrmann

6. Januar 2023, 15:15 Uhr

Wer sich vorbereiten will, ist hier an richtiger Stelle. Ich habe mich bei Herrn Moosmayer vorbereiten lassen und das schon fast gerne 😉. Es war eine wertschätzende, respektvolle und wirklich tolle Aufarbeitung die ich stand jetzt, nicht mehr missen möchte! Bei einer doppelten Fragestellung mit einer Sicherheit zum Termin und beim ersten Mal bestanden…. Top…. Danke 🙏🏼

 

Nachricht von Stefan

15. September 2022, 18:14 Uhr

Niemand macht das gern — meinem Fall aber nur am Anfang.

Mit der richtigen Einstellung wird hier eine MPUvorbereitung eher zur Lebensberatung, und das auf sehr angenehme Weise.

Vielen Dank Herr Pohl — das „jederzeit wieder“ lass ich dennoch stecken;)

🙋🏼‍♂️🐕

 

Nachricht von Alex

26. Juli 2022, 18:09 Uhr

Nach einer Trunkenheitsfahrt mit dem Rad, habe ich mich in die unangenehme Situation manövriert, bereits meine dritte MPU absolvieren zu müssen. Auf Grund dieser Vorgeschichte habe ich mir zu beginn keinerlei Chancen ausgerechnet. Doch Herr Pohl hat mich super motiviert und in den Sitzungen mein problematisches Trinkverhalten aufgearbeitet. Dabei gab er mir immer wieder super Denkanstöße, die einiges zum positiven in mir bewirkt haben. Speziell in Hinblick auf meinen anstehenden MPU-Termin wurde ich super von Herrn Pohl vorbereitet. Ich kann mit sicherheit sagen, dass ich ohne diese Unterstützung Sang- und Klanglos bei der Begutachtung untergeganen wäre. Meine MPU konnte ich positiv abschließen und daran hat die Zusammenarbeit mit Herrn Pohl einen maßgeblichen Einfluß gehabt.
Somit bleibt mir nur noch Herrn Pohl ausdrücklich für die Unterstützung zu danken.
Tolle, seriöse und geduldige Arbeit! Danke, danke, danke!
Viele Grüße
Alex

 

Nachricht von WL

11. Juni 2022, 21:38 Uhr

Herr Dr. Machilek ist bedingungslos kompetent, und mit seiner offenen und freundlichen Art findet er jederzeit die richtigen Worte, um Sachverhalte verständlich zu erklären. Ich freue mich auf jeden Termin und kann BASIS 98 daher nur wärmstens empfehlen!

 

Nachricht von Michael Seibold

11. Juni 2022, 19:33 Uhr

Hallo liebes Basis-Team!

Mein Eintrag in das Gästebuch soll mit meinem persönlichem Fazit beginnen: Es ist nicht einfach ein positives MPU-Gutachten zu bekommen, aber mit einer seriösen und professionellen Beratung und Vorbereitung ist es möglich.

Deshalb bedanke ich mich bei Herrn Moosmeyer für die intensive und wertvolle Aufarbeitung, die im Zeitraum September 2021 bis März 2022 in Nürnberg stattgefunden hat. Diese Aufarbeitung stellt die "Basis" :-) für das positive Gutachten dar.

Ich bedanke mich auch bei Dr. Machilek bei dem ich im April 2022 mein Check-up Gespräch hatte. Bei diesem Gespräch habe ich die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen gewonnen um mit Selbstsicherheit in die MPU gehen zu können.

Rückblickend war es für mich die richtige Entscheidung eine Verkehrstherapie in Anspruch zu nehmen und eine mindestens genauso richtige Entscheidung diese bei den Verkehrspsychologen von Basis 98 durchzuführen.

Nochmals vielen Dank für die seriöse und professionelle Unterstützung auf meinem Weg zu einem positiven Gutachten und bleiben Sie alle so wie Sie sind.

 

Nachricht von J.

12. April 2022, 12:22 Uhr

Vielen lieben Dank an Frau Lingley!
Ihre Persönlichkeit und ihre Art und Weise über das Thema zu sprechen, hat es mir ermöglicht gut über meine Verfehlungen sprechen zu können und mich auf die Prüfung gut vorzubereiten.
Da ich auch Angst vor Prüfungen habe, hat mir ihre zuversichtliche Sichtweise sehr geholfen.
Danke für alles und Danke das sie Leuten wie mir helfen.
Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen
J.

 

Nachricht von Max K.

22. November 2021, 19:23 Uhr

Ich kann Basis98 nur jedem ans Herz legen, der eine seriöse und vertrauensvolle Vorbereitung auf die MPU haben möchte. Mein besonderer Dank geht an Herrn Pohl. Ich hab mich zu jeder Zeit wohl aufgehoben gefühlt und konnte mit ihm vertrauensvoll über meine Probleme reden. Ich hatte nur noch einen guten Monat bis zu meiner MPU und habe kein einziges Mal das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich die MPU aufgrund des knappen Zeitraums nicht bestehen könnte. Vielen Dank für die Vorbereitung auf meine MPU, die ich auf Anhieb bestanden habe.

Liebe Grüße, Max

 

Nachricht von Elvis

6. Oktober 2021, 18:42 Uhr

Möchte mich bei Herrn Pohl bedanken, er hat mich zu 100% auf eine MPU vorbereitet.
Die Fragen und Antworten die wir besprochen haben, waren der Schlüssel zu meiner (mit Bravour) bestandenen Prüfung.
Herr Pohl war mir jeden Cent wert.
Habe mich bei ihm nicht nur als Kunde, auch als Mensch sehr wohl und auch aufgehoben gefühlt.
Er war stets mit Herz und Seele bei der Arbeit, auch wenn es mal länger dauerte.
Vielen Dank für ihre tolle Arbeit.
Gruß Elvis

 

Nachricht von Y. H.

29. September 2021, 18:23 Uhr

Ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Herrn Moosmayer bedanken, der mich bestens auf die MPU vorbereitet hat und ich diese somit beim ersten Versuch bestanden habe.
Ich kann Basis 98 nur wärmstens empfehlen, falls jemand noch unschlüssig ist ob oder wo er sich unterstützen lassen soll.

Viele Grüße

 

Nachricht von Michael Schuller

12. September 2021, 19:26 Uhr

Bei mir ist die MPU Vorbereitung bei Herrn Pohl schon ne Zeit her so wie die auf Anhieb bestandene MPU, und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich schon was hier geschrieben habe oder nicht aber sag mal so hätte ich die Vorbereitung mit Herrn Pohl nie gehabt wäre ich nie so locker bei der MPU gewesen und hätte sie nie aufs erste mal bestanden , ich kann nur sagen das die Vorbereitung zur MPU bei Herrn Pohl jeden Cent wert wahr und jeder dem eine MPU bevorsteht der sollte von Anfang an mit Herr Pohl von Basis98 Kontakt aufnehmen und sich einen Termin geben lassen. Ich kann es selbst nach ca 2 Jahren noch nicht glauben das ich das ganze dank ihm so gemeistert habe , muss sehr oft an das alles zurückdenken wie super aber auch anstrengend vieles in der Zeit wahr aber mit jemanden wie Herr Pohl an meiner Seite hatte ich ohne Probleme alles gemeistert.

Ich wünsche dem Team von Basis98 besonders Herr Bernd Pohl nur das beste für die Zukunft.

Liebe Grüße

Michael Schuller

 

Nachricht von G. Singh

26. Mai 2021, 20:43 Uhr

Herr Pohl hat mir geholfen Vorbereitung für die MPU alle Fragestellung, Ich könnte Psychologin ihre Frage mehr mal beantworten was ich mit Herr Pohl gearbeitet gehabt ich habe meine erste MPU am 28/05/2021 bestanden und fahre Zeit 18/05/2021 wieder danke schön

 

Nachricht von Kristin L.

25. Mai 2021, 20:51 Uhr

Ein ganz grosses Dankeschön geht an Herrn Berger, der mich durch meine MPU mit Rat und Tat begleitet hat. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei ihm gefühlt und konnte offen über meine Probleme mit ihm reden. Ich bin ihm wirklich sehr dankbar das er mich so gut auf die MPU vorbereitet hat und schließlich dann auch meine MPU geschafft hab. Ich war davor bei einer anderen Verkehrspsychologin und hab mich nicht wirklich wohl gefühlt und wechselte zu Basis98, was für mich die beste Entscheidung war.
Ich kann nur jedem empfehlen dort hin zu gehen der ernsthaft was verändern möchte.
Danke Herr Berger für die sehr gute Betreuung und Hilfe die sie mir gegeben haben.

Liebe Grüße und alles Gute.
Kristin L.

 

Nachricht von D.S

4. Mai 2021, 15:28 Uhr

Ich möchte mich herzlich bei Herrn Berger bedanken.
Er hat mich sehr gut auf die Mpu vorbereitet und würde ihm jeden empfehlen.

 

Nachricht von R. S.

3. März 2021, 18:59 Uhr

Erstmal möchte ich Basis 98 danke sagen !!
Eine MPU zu bestehen ist wirklich nicht einfach.
Ich danke Hernn Berger sehr und kann ihn als Verkehrs Psychologen sehr empfehlen.



Mit freundlichen Grüßen

 

[1]    2     3     4     5     6     7     8     9     10     11     12   

Kontakt