BASIS 98 – Verkehrspsychologische Dienstleistungen Berger & Moosmayer GbR

Linktipps

Über die Jahre unserer Berufstätigkeit haben wir zu vielen Menschen Kontakt gewinnen können, die für uns fachlich als auch menschlich in verschiedenster Weise wichtig geworden sind.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir diese Kontakte nach Kategorien und jeweils alphabetisch geordnet.

Danksagung

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle zwei Menschen gegenüber ausdrücken, die uns auf unserem Weg über viele Jahre in besonderer Weise begleitet und gefördert haben:

Frau Carmen Liebs, * 29.05.1958, † 22.03.2022

Autorin der Bücher „Die Führerscheinfalle“ und „Promillefahrt mit Folgen“

Gründerin und Vorsitzende des ehemaligen Vereins BAF – Beratung und Aufklärung bei Führerscheinproblemen e.V.

Herr Rechtsanwalt Michael Hettenbach, * 31.03.1949, † 12.04.2021

Autor / Mitautor der Bücher „Führerschein/MPU“ und „Drogen und Straßenverkehr“

Betreiber der ehemaligen Jurathek (jurathek.de)

Einer seiner sicher größten juristischen Erfolge war das Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom 21.12.2004:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2004/12/rk20041221_1bvr265203.html

Michael Hettenbach war sicher einer der profundesten Kenner und konstruktiver Kritiker des „MPU-Verfahrens“. Ihm verdanken wir einen wesentlichen Teil unseres Verständnisses juristischer Sichtweisen.

Last but not least… bedanken wir uns bei allen Menschen, die uns bisher als Klient/innen, Kolleg/innen und Kooperationspartner/innen Ihr Vertrauen geschenkt haben und immer noch schenken.

Ihr BASIS 98-Team

Kontakt